Stiftung

die Unterstützung bedürftiger Personen

Dr. Stefanie Holle-Wölfel

Stiftungszweck

Zweck der Schoof’schen Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur im In und Ausland sowie die Förderung der Berufsbildung und der Wissenschaft und Forschung. Darüber hinaus ist Zweck der Schoof’schen Stiftung die Förderung der Altenhilfe und die Unterstützung bedürftiger Personen.

Der Satzungszweck wird in erster Linie verwirklicht durch die Förderung von Kunst und Kultur, die Pflege und Erhaltung von Kunstwerken aller Art und Epochen, dabei wird der Konservierung und Restaurierung im weitesten Sinne besondere Bedeutung zugemessen. Die Schoof’sche Stiftung vergibt im Zusammenhang mit vorstehendem Stiftungszweck auch Stipendien und initiiert Symposien bzw. Lehrveranstaltungen, etwa zu Projekten der Grundlagenforschung in allen Bereichen der Kunsttechnologie.

Förderrichtlinien

I. Förderungsmaßnahmen